partner

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit steht für uns klar im Vordergrund.

Wir danken unseren langjährigen Partnern D+H Mechatronic und Detectomat für das Vertrauen und die tolle Kooperation.

D+H Mechatronic AG

Bereits zwei Jahre nach Gründung, im Jahr 1985, ging Willenig Brandschutztechnik eine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen D+H Mechatronic AG (Hamburg) ein. Als Pionier auf dem Gebiet Rauchabzug entwickelte D+H als eines der ersten Unternehmen den natürlichen, elektromotorisch betriebenen Rauch und Wärmeabzug (RWA).

Für uns ist die Zusammenarbeit mit der D+H Mechatronic AG bis heute von großer Bedeutung, da uns das Unternehmen einerseits durch die hohe Qualität seiner Produkte überzeugt. Andererseits ist D+H ständig bestrebt seine Produkte an die Anforderungen des Marktes und der Kunden anzupassen und begeistert uns regelmäßig durch neue innovative Lösungen.

Detectomat GmbH

Im Jahr 2007 wurde eine Partnerschaft mit der Detectomat GmbH, mit Firmensitz in Hamburg, eingegangen. JOB Detectomat ist unser Lieferant für die Sparte Brandmeldeanlagen. Das 1977 gegründete Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Systeme im Bereich des anlagentechnischen Brandschutzes und der Branddetektionstechnologie. Die Sicherheitssysteme „Made in Germany“ sind flexibel in vielen Anwendungsbereichen der Brandmeldetechnik, der Sprachalarmierung und von Feststellanlagen einsetzbar.

Vor allem die durchdachten, technologisch ausgereiften Easy-to-use Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind, sind für die Zusammenarbeit mit Detectomat ausschlaggebend. Durch Integration spezieller Messverfahren und Kenngrößenvergleiche reagieren die Systeme schnell und zuverlässig auf die verschiedenen Brände, sind jedoch resistent gegenüber Störgrößen und dabei äußerst langlebig.