Warum bietet WILLENIG die Dienstleistungspreise als Pauschalen an?
Unsere Dienstleistungspreise werden als Pauschalen angeboten und abgerechnet, um österreichweit ein einfach kalkulierbares Portfolio an Leistungen anbieten zu können. Jeder Kunde erhält von uns ein Angebot auf Basis dieser Pauschalen. Damit ist gewährleistet, dass im Zuge von geplanten Montagetouren keine separaten auftragsbezogenen Fahrzeiten und Kilometergelder oder zusätzliche Arbeitszeiten für den Instandhaltungsumfang entrichtet werden müssen.
Die mit der Instandhaltung verbundenen Tätigkeiten umfassen nicht nur die Arbeiten vor Ort, sondern auch die Dokumentation und Protokollierung, die Planung und Koordination von Ressourcen, das Mitführen von Ersatzteilen und Spezialwerkzeugen, die Verwaltung von Lizenzen und die Sicherstellung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.
All diese Aspekte werden anteilig in die Pauschalen eingerechnet, um auch Eventualitäten abzudecken (z. B. 15 Minuten für Fehlerbehebung, wie in der Instandhaltungsvereinbarung festgelegt).
Um ein flexibles, aber faires Angebotsschema zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, je Auftrag und Objekt eine Einsatzpauschale sowie für die Tätigkeiten eine eigene Pauschale je Tätigkeit und Anlage einzuführen. Die Details dazu finden Sie in unserer Preisliste im Downloadbereich.