Service & Instandhaltung
Um die Langlebigkeit und Funktionalität Ihrer Brandmeldeanlagen (BMA) und Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) zu gewährleisten, ist eine regelmäßige Instandhaltung unerlässlich. Wir bieten Ihnen zuverlässige Wartungsdienste, die sicherstellen, dass Ihre Anlagen stets in einwandfreiem Zustand sind und alle geltenden Vorschriften und Richtlinien erfüllen. Bei RWA-Anlagen orientieren wir uns an der ÖNORM F 3075, für Brandmeldeanlagen sind wir gemäß ÖNORM F 3070 als Fachfirma zertifiziert.

Service & Instandhaltung
Vorsorgen ist besser als Nachsorgen
Unsere entsprechend autorisierten und geschulten Mitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung, um schnell auf Probleme reagieren zu können und Ausfallzeiten zu minimieren. Genießen Sie kontinuierliche Sicherheit mit unserem umfassenden Wartungsservice.
Wir bieten Ihnen zuverlässige Wartungsdienste, die sicherstellen, dass Ihre Anlagen stets in einwandfreiem Zustand sind und alle geltenden Vorschriften und Richtlinien erfüllen.
Unsere Leistungen
Unser Job endet nicht mit der Inbetriebnahme Ihrer Anlagen
Instandhaltungsvertrag
Störungs- und Reparaturdienst
Qualifiziertes Fachunternehmen
Ansprechpartner
Sie haben Fragen oder benötigen eine Beratung?
Gerne steht Ihnen Julia Richter telefonisch oder per E-Mail für Fragen zu unseren Service- & Instandhaltungsleistungen und für die Angebotserstellung von Instandhaltungen zur Verfügung.
FAQ
Wir haben Antworten auf Ihre Fragen
Unsere Dienstleistungspreise werden als Pauschalen angeboten und abgerechnet, um österreichweit ein einfach kalkulierbares Portfolio an Leistungen anbieten zu können. Jeder Kunde erhält von uns ein Angebot auf Basis dieser Pauschalen. Damit ist gewährleistet, dass im Zuge von geplanten Montagetouren keine separaten auftragsbezogenen Fahrzeiten und Kilometergelder oder zusätzliche Arbeitszeiten für den Instandhaltungsumfang entrichtet werden müssen.
Die mit der Instandhaltung verbundenen Tätigkeiten umfassen nicht nur die Arbeiten vor Ort, sondern auch die Dokumentation und Protokollierung, die Planung und Koordination von Ressourcen, das Mitführen von Ersatzteilen und Spezialwerkzeugen, die Verwaltung von Lizenzen und die Sicherstellung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.
All diese Aspekte werden anteilig in die Pauschalen eingerechnet, um auch Eventualitäten abzudecken (z. B. 15 Minuten für Fehlerbehebung, wie in der Instandhaltungsvereinbarung festgelegt).
Um ein flexibles, aber faires Angebotsschema zu gewährleisten, haben wir uns entschieden, je Auftrag und Objekt eine Einsatzpauschale sowie für die Tätigkeiten eine eigene Pauschale je Tätigkeit und Anlage einzuführen. Die Details dazu finden Sie in unserer Preisliste im Downloadbereich.
Kontaktanfrage
Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch
Unser Team beantwortet gerne Ihre Fragen oder unterstützt Sie bei Ihren Anliegen rund um bestehende oder geplante Projekte. Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus, wir melden uns umgehend bei Ihnen!